Orchester

In unserem Schulorchester, das von Herrn Thoma geleitet wird, sind ca. 28 Jungmusiker aus verschiedenen Jahrgangsstufen aktiv.

In unserer Freizeit proben wir jeden Donnerstagnachmittag im Musiksaal der Schule zwei Schulstunden lang moderne und rockige aber auch traditionelle Stücke. An vielen schulischen und auch öffentlichen Veranstaltungen dürfen wir unser musikalisches Können unter Beweis stellen. Beispielsweise treten wir bei Informationsabenden und Weihnachtskonzerten unserer Schule auf, bei Sportfesten, der jährlichen Senioren-Weihnachtsfeier in Höchberg, der Abschlussfeier der 10. Klassen und vielem mehr.

Das Highlight des Schulorchesters ist der Probetag. Da proben wir zuerst ca. vier Stunden lang und lassen dann den Tag mit gegrilltem Essen und kühlen Getränken ausklingen.

Auch wenn es bei manchen Stücken anfänglich etwas hapert, macht uns, den Musikern des Schulorchesters der Leopold-Sonnemann Realschule, das gemeinschaftliche Musizieren Riesenspaß.