Klick dich durch unseren Stundenplan und erfahre interessante Dinge über unsere Schule…

Ihre ausgefüllten Anmeldeunterlagen können Sie uns gerne entweder auf dem Postweg oder durch Einwurf in unseren Briefkasten an der Schule (rechts neben dem Haupteingang) zukommen lassen. Eine komplette Online-Anmeldung ist leider nicht möglich, da wir nach den Vorgaben zur Anmeldung das Übertrittszeugnis im Original benötigen.

Wir werden uns nach Erhalt Ihrer Unterlagen schnellstmöglich bei Ihnen melden, um den Eingang zu bestätigen und gegebenenfalls noch offene Fragen zu klären.

Selbstverständlich gibt es nach wie vor die Möglichkeit; die Unterlagen in der Anmeldewoche persönlich bei uns abzugeben, insbesondere, wenn Sie noch dringende Fragen haben. Für einen entsprechenden Hygieneschutz ist natürlich gesorgt.

Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe der Mittelschule können dann an die Realschule aufgenommen werden, wenn sie in den Fächern Deutsch und Mathematik im Jahreszeugnis 2020/21 mindestens den Notendurchschnitt 2,5 vorweisen können. Diese Schülerinnen und Schüler sollen bitte auch in der Anmeldewoche bei uns vorangemeldet werden.

Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick, welche Formulare und Dokumente Sie bei der Anmeldung ausfüllen und abgeben bzw. zur Ansicht vorlegen müssen.

Die allgemeinen Formulare, die Sie zur Anmeldung ausfüllen müssen, finden Sie hier als pdf-Datei zum Download.

Sollten Sie Bedarf an einer Mittagsbetreuung (entweder in der offenen Ganztagsschule der benachbarten Mittelschule oder im Jugendzentrum Höchberg) haben, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.

Der Probeunterricht für Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe, die in den Fächern Deutsch, Mathematik und HSU im Übertrittszeugnis einen Durchschnitt von 3,0 oder schlechter haben, findet im Mai 2022, zwischen 8:00 Uhr und ca. 11:30 Uhr statt. In diesem Fall muss eine Anmeldung in der Anmeldewoche erfolgen.

Der Probeunterricht erstreckt sich auf die Fächer Deutsch und Mathematik und umfasst schriftliche sowie mündliche Teile. Unterlagen und Informationen zum Probeunterricht finden Sie auch unter www.isb.bayern.de (unter Realschule den Reiter Leistungserhebungen anklicken) und unter www.realschule.bayern.de (hier dem Reiter Eltern/Prüfungen folgen).