Bienen AG

Wenn es in den sonnigen Monaten rund um die Leopold-Sonnemann-Realschule summt und brummt, sind nicht nur die Schüler wieder sehr fleißig, dann sind auch unsere Schulbienen in den Höchberger Gärten unterwegs, um Nektar für ihren Honig zu sammeln. Engagierte Schüler aus allen Jahrgangsstufen beobachten und kümmern sich um die beiden Bienenvölker auf dem Schulgelände. Sie unterstützen sie in ihrer Entwicklung, bereiten das Bienenjahr vor und nach und dürfen natürlich auch unseren leckeren Schulhonig ernten.

Die Schüler erhalten im Rahmen der Bienen-AG einen Einblick in den faszinierenden Organismus eines Bienenvolkes, im praktischen Tun erleben sie positive Auswirkungen in der Beziehung zwischen Mensch und Tier und sie leisten zudem einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz und den Erhalt unserer Kulturlandschaft.

M. Ziegler