Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei

Es gibt sie schon seit weit über 10 Jahren und sie wird ständig aktualisiert und modernisiert. Ausleihen kann man vor allem zahlreiche Romane, aus den verschiedensten Kategorien wie z. B. : Historische Romane, Junge Erwachsene, Thriller, Fantasy, Spannung, Mädchen und Science Fiction.

Comic-Romane wie „Asterix und Obelix“ und „Gregs Tagebuch – Dumm gelaufen“ sowie einige Schulbücher.

Wir haben auch viele Sachbücher, Nachschlagewerke und Wissensbücher wie die Reihe „Was ist Was?“ und „Sehen – Staunen – Wissen“. Für zwei aktuelle Zeitschriften, die einmal monatlich erscheinen, wie „Welt der Wunder“ oder „Dein Spiegel – einfach mehr wissen“ finanziert unsere Schule seit letztem Schuljahr ein Abonnement.

Zu unseren vielen Unterhaltungsmedien gehören auch spannende DVDs, wie die komplette Filmereihe der „Harry Potter“-Filme oder „Herr der Ringe“ oder die Filme „Ziemlich beste Freunde“.

Momentan besteht unser Team aus 10 Mitgliedern, welche euch bei Fragen jederzeit zur Seite stehen. Insgesamt 2453 Bücher, Filme, Zeitschriften, Spiele usw. stehen je-der Schülerin und jedem Schüler während den Öffnungszeiten zum Ausleihen zur Verfügung.

Unsere Bücherei ist für Euch leider coronabedingt geschlossen.

Die Mitglieder unseres Büchereiteams in diesem Schuljahr:

n.n.

Worauf wir Wert legen:
  • Ruhig verhalten!
  • Keinen Müll hinterlassen!